home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Colours Of My Mind

Peter Fessler

Minor Music/In-Akustik 801063
(48 Min.) 1 CD

Auch das zweite Album, das der Kölner Sänger Peter Fessler bei Minor Music vorlegt, ist ein konsequentes Jazz-Album. Fessler hat diesmal sein Begleittrio um einen Vibrafonisten erweitert, der die angestrebte entspannte Laszivität des Materials aus dem Great American Songbook samten unterfüttert. Das Timbre des Sängers entspricht der Atmosphäre, und obschon der Einfluß eines Al Jarreau unüberhörbar ist, verzichtet er bei diesem Programm wohltuend auf dessen vitalistische Vokalismen - die würden ohnehin bei der fehlenden Schwärze von Fesslers Stimme eher peinlich wirken.
Unaufdringlich und perfekt sind die Arrangements und zurückhaltend die Versuche, den einen oder anderen Song rhythmisch neu einzukleiden. Als Balladeninterpret ist Peter Fessler überzeugend, wenn auch nicht tief bewegend. In diesem Genre bleibt Jazzgesang immer noch eine weitgehend weibliche Domäne.

Thomas Fitterling, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top