home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

A Brighter Day

Dominik Grimm

Edition Collage/Fenn Music EC 510-2
(40 Min., 12/1997) 1 CD

Der vierundzwanzigjährige ehemalige Chorknabe Dominik Grimm hat sich für sein Jazz-Debüt das Trio des Gitarristen Thomas Wallisch ausgesucht. Während es bei Wallisch weder an dessen elektrischen noch akustischen Spiel etwas zu mäkeln gibt, macht Grimm den Eindruck eines verirrten Schlagersängers, ohne gleichzeitig etwa die Aura des jugendlichen Chet Baker zu verströmen. Seine Intonation ist zwar in Ordnung, aber die Artikulation läßt gelegentlich zu wünschen übrig, und den Gehalt der Worte nimmt ihm keiner so ganz ab - am wenigsten beim anspruchsvollen “Lush Life”. Es muß nicht immer der Blues sein, aber etwas mehr Leben (und Leiden) im Rücken könnte Grimm helfen, das Image des unbedarften Yuppies abzuschütteln.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top