home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Plays The Music Of Helge Albin

Tolvan Big-Band

Naxos 86025-2
(56 Min., 11/1997) 1 CD

Schweden, die letzte Bastion der Big Band? Fünfhundert davon soll es dort geben - und daß es nicht die schlechtesten sein können, darüber gibt diese CD Kunde. Eine - rein handwerklich gesehen - rundum gelungene Aufnahme, die mir gleichwohl rätselhaft geblieben ist, sich mir also frech verweigert hat. Sicher, es gibt die übliche Abfolge aus Tutti und Soli, zu der ich jedoch so wenig Interessantes, gar Originelles mitzuteilen hätte, daß dieser Text ausnahmsweise schließt, bevor er wirklich begonnen hat. Der weiterhin interessierte Leser möge, je nach Wagemut, zehn Mark oder einen Vorspielservice bemühen und die Details dem ausführlichen Beiheft entnehmen.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top