home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Duo

Charlie Hunter, Leon Parker

Blue Note/EMI 4 99187 2
(44 Min.) 1 CD

Die schärfste Duo-Platte, die mir bisher untergekommen ist! Entspannt, "sophisticated" und mit unwiderstehlichem Groove bewegen sich Charlie Hunter und Leon Parker durch feurige Latin- oder abgehangene Funkrhythmen und lassen es Swingen, dass es eine Freude ist. Die Unabhängigkeit, mit der Charlie Hunter auf seiner achtsaitigen Gitarre die Basslinien markiert und gleichzeitig darüber improvisiert oder begleitet, hat mittlerweile schier unglaubliche Ausmaße angenommen. Da läuft alles derart rund, dass man die spektakuläre Technik, die dahinter steckt, gar nicht mehr hört. Im Vordergrund stehen Hunters Sounds, seine Linien, seine Harmonien und seine Kompositionen. Alles zeugt von einer stilsicheren Musikalität, die schon immer über den Tellerrand des Jazz hinausgeschaut hat. Leon Parker spielt als ebenbürtiger Partner am Schlagzeug "all the right things".

Jürgen Schwab, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top