Responsive image

Beyond The Missouri Sky

Charlie Haden, Pat Metheny

Verve/Universal Jazz 537 130-2
(69 Min.) 1 CD

Böse Zungen könnten von Pat Methenys Duoplatte mit Charlie Haden behaupten, sie verbreite nichts als gepflegte Langeweile. Denn die beiden frönen hemmungslos ihrem Hang zum versöhnlichen Wohlklang. Bass und akustische Gitarre malen Hörbilder von betörender Suggestivkraft. Wer die Augen schließt, fühlt sich auf die Veranda eines einsam inmitten von Kornfeldern stehenden Hauses versetzt. Dort lehnt er sich im Schaukelstuhl zurück, schaut versonnen in den Abendhimmel über Missouri und lässt die Zeit vorüberziehen.

Jürgen Schwab, 28.02.1997



Diese CD können Sie kaufen bei:


Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Souvenir d’Italie: Wer bei russischer Kammermusik harmonisches Räucherwerk und schweren Samt erwartet und sich vorbereitend den Hemdkragen öffnen will, wird überrascht sein. Michail Glinka, der „Vater der russischen Musik“, war ein reisefreudiger Mann. Nachdem er seine stilbildende Oper „Ein Leben für den Zaren“ in St. Petersburg abgeliefert hatte, und weil es dort politisch so ungemütlich für Freigeister wie ihn wurde, begab er sich 1830 nach Italien und tauchte tief in die […] mehr »


Top