home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Gimcracks & Gewgaws

Mose Allison

Blue Note/EMI 8 23211 2
(44 Min., 5/1997) 1 CD

Der siebzigjährige Mose Allison hätte sich ruhig etwas mehr Zeit für seine stenogrammartigen Mitteilungen vom Altenteil nehmen können; andererseits ist seine Lakonik von jeher Programm (der Titel “Gimcracks And Gewgaws” bedeutet soviel wie “Tinnef”). Den “Old Man Blues” hat er auch schon länger - in einer Gesellschaft, die dem Jugendlichkeitswahn huldigt, eine wichtige und witzige Stimme, die immer nahe am Sprechen bleibt. Ratzo Harris (diesen Bassisten würde ich gern öfter hören!) und Paul Motian sind für Allison ideale Begleiter. Da er seine Pianosoli aber so knapp anlegt, wäre es schön gewesen, wenn er Mark Shim (Saxofon) und Russell Malone (Gitarre) öfter eingesetzt hätte.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top