Rezensionen der Woche

17. — 23. Juni 2017

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Franz Schmidt, Richard Strauss

Sinfonie Nr. 2, „Träumerei am Kamin“

Semyon Bychkov, Wiener Philharmoniker

Sony 88985355522
»


Giacomo Gorzanis

Lautenwerke

Michele Carreca

dhm/Sony 88985374332
»


Johann Sebastian Bach

Sei suonate à cembalo certato è violino solo

Chiara Zanisi, Giulia Nuti

Arcana/Note 1 A 426
»


Thomas Tallis, John Taverner , Robert White, Robert Fayrfax, John Sheppard

Virgin and Child (Music From The Baldwin Partbooks II)

Contrapunctus, Owen Rees

Signum Classics/Note 1 SIGCD474
»





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Kürzer werden die Nächte nicht als in diesen Tagen, wenn der Sommer bis in die späten Abendstunden sein mildes Licht verströmt. Als Arnold Schönberg 1899 sein Streichsextett „Verklärte Nacht“ niederschrieb, war der Sommer schon fortgeschritten, aber Schönberg mit seinen 26 Jahren noch jung und überraschend romantisch. Er komponierte das Werk im österreichischen Payerbach, wo er mit seinem Mentor und Freund Alexander Zemlinsky und dessen Schwester Mathilde – seiner zukünftigen […] mehr »


Top