Rezensionen der Woche

28.Mai — 03. Juni 2016

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Jazz

Andreas Dombert

35

Yellowbird/Soulfood ENJA9742
»


Nuno Costa

Detox

O-Tone/Edel 1042558QRM
»


Sirius Quartet

Paths Become Lines

Autentico Music/Naxos AMCDA0004
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Das Paradies hat in Mahlers Vierten, der letzten seiner „Wunderhorn“-Sinfonien, ganz schön an Attraktivität eingebüßt. Da singt die Sopranistin, eigentlich aber ein Kind, wie das unschuldige Lämmchen und der Ochse zur Schlachtbank geführt werden – und die Musik peitscht unheilverkündend die Liedstrophen auf. Mahlers Vierte ist ein Weltendrama, das an Doppelbödigkeit wohl nicht zu überbieten ist und doch mit seinen vier überschaubaren Sätzen erst mal den Anschein von […] mehr »


Top