Rezensionen der Woche

06. — 12. Februar 2016

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Jazz

Kaos Protokoll

Questclamationmarks

Prolog/Broken Silence 17066
»


Sarah Buechi

Shadow Garden

Intakt/harmonia mundi INT259
»


Robert Kaddouch, Gary Peacock

53rd Street

Odradek Records/in-akustik 028507
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Ein Testament mit Langzeitwirkung: Berühmt geworden ist er, der nie abgesandte Brief von Ludwig van Beethoven an seine beiden Brüder, unter dem Namen "Heiligenstädter Testament". Der 32-jährige rechtfertigte sich darin, nicht "Feindseelig störisch oder Misanthropisch" zu sein - die Verzweiflung um seine fortschreitende Taubheit und die akustische Isolierung ließen ihn so erscheinen. Herangezogen wurde das erschütternde Selbstzeugnis gerne, wenn es um die Deutung der 5. Sinfonie ging. […] mehr »


Top