Rezensionen der Woche

16. — 22. September 2017

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Franҫois Couperin, Antoine Forqueray

La chemise blanche

Rainer Zipperling, Sofia Diniz, Pieter-Jan Belder

Aeolus/Note 1 AE10266
»


George Gershwin

Catfish Row, An American In Paris, Rhapsody In Blue u.a.

Jos van Immerseel, Anima Eterna Brugge, Claron McFadden, Bart van Caenegem

Alpha/Note 1 ALPH289
»


Henry Purcell, Felix Mendelssohn, Robert Schumann, Roger Quilter

Lost Is My Quiet

Carolyn Sampson, Iestyn Davies, Joseph Middleton

BIS/Klassik Center BISSACD-2279
»


Silvius Leopold Weiss

Frühe Lautenwerke

Joachim Held

Hänssler/Naxos HC16045
»



Jazz

Django Bates

Saluting Sgt. Pepper

Edition Records/Membran EDN1094
»


Dianne Reeves

Light Up The Night

Concord/Universal 7203467
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Werk und Biografie: Immer wieder führt dieses Spannungsfeld zu Einsichten in Komponistenleben, die Rätsel aufgeben oder einen zumindest staunen machen. Nikolai Mjaskowski zum Beispiel kam aus einer russischen Offiziersfamilie, ging auf die Kadettenschule, später auf die Petersburger Akademie für militärisches Ingenieurwesen und wurde anschließend, wie sein Vater, Offizier. Daneben aber komponierte er, und dieses Oeuvre hat mit Drill und militärischer Strenge so gar nichts zu tun. […] mehr »


Top