Rezensionen der Woche

04. — 10. November 2017

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Carl Philipp Emanuel Bach

Klavierstücke

Alexei Lubimov

ECM/Universal 476 3652
»


Claude Debussy, Maurice Ravel, Ernest Chausson

Streichquartette, Chanson perpétuelle

Quatour van Kuijk, Kate Lindsey, Alphonse Cemin

Alpha/Note 1 Alpha 295
»


Loyset Compère

Missa Galeazescha (Music For The Duke Of Milan)

Odhecaton, Paolo da Col

Arcana/Note 1 A436
»


Luciano Berio, Alban Berg, George Gershwin

„Crazy Girl Crazy“ (Sequenza III, Lulu-Suite, Girl Crazy Suite)

Barbara Hannigan, Ludwig Orchestra

Alpha/Note 1 ALP293
»



Jazz

Matthias Schriefl, Shreefpunk plus Bigband

Europa

Resonando/exando music RN-10006
»


Marius Neset

Circle Of Chimes

ACT/Edel 1090382ACT
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wenn ein zeitgenössischer Komponist kommerziell erfolgreich ist, wird er oft misstrauisch beäugt. Wenn seine Musik auch noch für Laien interpretierbar ist, umso mehr. Eric Whitacre zum Beispiel: 1980 im amerikanische Nevada geboren, charismatisch, Chor-Guru. Er mobilisiert Massen mit seinen selbstkomponierten Liedern und wird in den USA als Komponist und Dirigent begeistert gefeiert, hat die dortigen Klassik-Charts schon früh erobert. Doch seine Chorsätze sind: einfach gut. Und greifen auf […] mehr »


Top