Suchergebnisse:


CFKSV

Anzahl der Suchergebnisse: 5

C

Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Alessandro Marcello, Benedetto Marcello

Concerti Italiani

Concerto Italiano, Rinaldo Alessandrini

naïve/harmonia mundi OP 30301
»

F

Antonio Vivaldi, Dario Castello, Giovanni Bassano, Alessandro Marcello u.a.

Flauto Veneziano (Venezianische Blockflötenmusik des 16. - 18. Jahrhunderts)

Dorothee Oberlinger, Sonatori de la Gioiosa Marca

dhm/Sony 88697988632
»

K

Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Alessandro Marcello, Benedetto Marcello

Konzert-Transkriptionen

Sophie Yates

Chaconne/Note 1 CHAN 0796
»

S

Benedetto Marcello

Salmi Vol. 1

Gli Erranti, Alessandro Casari

Stradivarius/Klassik Center STR 33679
»

V

Antonio Vivaldi, Alessandro Marcello, Uri Dom u.a.

Venice: The Golden Age (Concerti für Oboe)

Xenia Löffler, Georg Kallweit, Akademie für Alte Musik Berlin

harmonia mundi HMC 902185
»


 

« zurück

CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der
RONDO-Redaktion

Ganze 30 Jahre und ein Weltkrieg liegen zwischen Béla Bartóks beiden Violinkonzerten. Das erste schrieb er 1907/08 für seine erste große Liebe, die Geigerin Stefi Geyer, das zweite entstand kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs für einen guten Freund, Zoltán Székely. Dieses zweite Konzert war Bartóks letztes großes Werk auf europäischem Boden, bevor er sich 1940 voller Abscheu vor dem Nazi-Regime nach Amerika aufmachte, wo er seelisch allerdings nie ganz ankam. Und welch ein grandioses Vermächtnis hat er mit diesem späten Konzert hinterlassen, in dem er Gegenwart und Vergangenheit der europäischen Musikgeschichte miteinander in einer schillernden Klangwelt vereinte: Voller pulsierender Energie und Sinnlichkeit, weich fließend […] mehr »