Suche

Suchergebnisse:


I
P
T

Anzahl der Suchergebnisse: 3

I

Jean Sibelius, Yrjö Kilpinen, Hugo Wolf, Arne Dørumsgaard, Maurice Ravel, André Jolivet, Maurice Jaubert, Gérard Calvi, Harry Warren

Inédits

Gérard Souzay, Dalton Baldwin, Jacqueline Bonneau, Ataúlfo Argenta, André Girard, Paul Bonneau
INA/harmonia mundi IMV071
»


P

Ernest Chausson, André Jolivet

Poème, Violinkonzert

Isabelle Faust, Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Marko Letonja
Harmonia Mundi France HMC 901925
»


T

Olivier Messiaen, André Jolivet, Tōru Takemitsu, Dmitri Schostakowitsch

Trumpet & Organ

Reinhold Friedrich, Iveta Apkalna
Phoenix Edition/Naxos PE143
»






CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Kürzer werden die Nächte nicht als in diesen Tagen, wenn der Sommer bis in die späten Abendstunden sein mildes Licht verströmt. Als Arnold Schönberg 1899 sein Streichsextett „Verklärte Nacht“ niederschrieb, war der Sommer schon fortgeschritten, aber Schönberg mit seinen 26 Jahren noch jung und überraschend romantisch. Er komponierte das Werk im österreichischen Payerbach, wo er mit seinem Mentor und Freund Alexander Zemlinsky und dessen Schwester Mathilde – seiner zukünftigen […] mehr »


Top