Suche

Suchergebnisse:


A
B
F
K
S
V

Anzahl der Suchergebnisse: 6

A

Sergei Prokofjew, Aram Khatchaturian

Alexander Newski, Violinkonzert

Rosalind Elias, Chicago Symphony Orchestra, Chicago Symphony Chorus, Fritz Reiner, Leonid Kogan, Boston Symphony Orchestra, Pierre Monteux
RCA/BMG 09026 63708 2
»


B

Peter Iljitsch Tschaikowski, Aram Khatchaturian, Igor Strawinski

Black Swan Fantasy (Arrangements von Pletnev, Pabst, Rosenblatt und Solin)

Nikolai Tokarev
Sony 88691 907652
»


F

Jacques Ibert, Aram Khatchaturian

Flötenkonzerte, Pièce pour flûte seule

Emmanuel Pahud, Tonhalle-Orchester Zürich, David Zinman
EMI 557 487-2
»


K

Aram Khatchaturian

Konzerte für Violoncello und Violine

Daniel Müller-Schott, Arabella Steinbacher, City of Birmingham Symphony Orchestra, Sakari Oramo
Orfeo 623 041
»


S

Aram Khatchaturian

Spartacus

RIAS Kammerchor, Michail Jurowski, Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
Capriccio/Naxos C5112
»


V

Jean Sibelius, Aram Khatchaturian

Violinkonzert op. 47, Violinkonzert

Sergey Khachatryan, Warschauer Sinfoniker, Emmanuel Krivine
Naïve/helikon harmonia mundi AV4959
»






CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Souvenir d’Italie: Wer bei russischer Kammermusik harmonisches Räucherwerk und schweren Samt erwartet und sich vorbereitend den Hemdkragen öffnen will, wird überrascht sein. Michail Glinka, der „Vater der russischen Musik“, war ein reisefreudiger Mann. Nachdem er seine stilbildende Oper „Ein Leben für den Zaren“ in St. Petersburg abgeliefert hatte, und weil es dort politisch so ungemütlich für Freigeister wie ihn wurde, begab er sich 1830 nach Italien und tauchte tief in die […] mehr »


Top