Suchergebnisse:


AFQS

Anzahl der Suchergebnisse: 4

A

Arabesque

Cæcilie Norby

Act/Edel 1097232ACT
»

F

First Conversation

Cæcilie Norby

Blue Note/Capitol 540622 2
»

Q

Queen Of Bad Excuses

Cæcilie Norby

Blue Note/EMI 5223422
»

S

Slow Fruit

Cæcilie Norby

Enja HW/Soulfood 9185
»


 

« zurück

CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der
RONDO-Redaktion

Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt Georg Friedrich Händel, als er - vom Opernkrieg mit seinen Kontrahenten erschöpft und der italienischen Sänger beraubt - mit der Neuschöpfung eines englischsprachigen Oratoriums kontert: Sein Händchen für emphatische Chöre konnte hier Raum greifen, muttersprachliche Sänger waren viel leichter zu finden, die Bühnenaufbauten konnten auf eine idealisierte Szene reduziert werden - und vor allem sparte Händel in jeder Hinsicht bares Geld. Mit einem weiteren Vorteil hatte er vielleicht gar nicht gerechnet: Anders als mit den steifen Antikenstoffen der Opera seria identifizierte sich das Londoner Publikum mit den in seiner Sprache verfassten Bibeldramen und setzte das auserwählte Volk […] mehr »