Suche

Suchergebnisse:


"
A
B
H
L
V

Anzahl der Suchergebnisse: 6

"

Giovanni Legrenzi

"La morte del cor penitente" (Der Tod des reuigen Herzens)

Roberta Invernizzi, Andrea Marcon u.a., Sonatori de la Gioiosa Marca
Divox Antiqua CDX-79504
»


A

Giacomo Carissimi, Tarquinio Merula, Giovanni Legrenzi, Francesco Cavalli, Antonio Vivaldi, Georg Friedrich Händel

Arie, madrigali e cantate

Sara Mingardo, Concerto Italiano, Rinaldo Alessandrini
Opus 111/harmonia mundi - OPS30395
»


B

Alessandro Grandi, Giovanni Legrenzi, Francesco Cavalli, Girolamo Frescobaldi, Girolamo Casati u.a.

Beata Vergine

Philippe Jaroussky, Ensemble Artaserse
Virgin/EMI 344 711-2
»


H

Francesco Cavalli, Johann Rosenmüller, Giovanni Legrenzi

Harmonie Veneziane

Sonatori de la Gioiosa Marca, Giorgio Fava
Erato/Warner 0927 49143-2
»


L

Domenico Scarlatti, Antonio Lotti, Giovanni Legrenzi u.a.

Lamentazione ‒ Stabat Mater, Crucifixus, Miserere

Paul Agnew, Les Arts Florissants
Virgin Classics/EMI 0709072
»


V

Johann Rosenmüller, Giovanni Legrenzi, Alessandro Stradella

Venezia

The Rare Fruits Council, Manfredo Kraemer
Ambronay/harmonia mundi AMY 028
»






CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Werk und Biografie: Immer wieder führt dieses Spannungsfeld zu Einsichten in Komponistenleben, die Rätsel aufgeben oder einen zumindest staunen machen. Nikolai Mjaskowski zum Beispiel kam aus einer russischen Offiziersfamilie, ging auf die Kadettenschule, später auf die Petersburger Akademie für militärisches Ingenieurwesen und wurde anschließend, wie sein Vater, Offizier. Daneben aber komponierte er, und dieses Oeuvre hat mit Drill und militärischer Strenge so gar nichts zu tun. […] mehr »


Top