Suche

Suchergebnisse:


A
L
M
P
S
W

Anzahl der Suchergebnisse: 6

A

Iannis Xenakis

Anastenaria, Troorkh, Ais

Michael Svoboda, Spyros Sakkas u.a., Symphonieorchester des BR, Chor des BR, Peter Rundel
Col Legno/helikon harmonia mundi 20086
»


L

Karlheinz Stockhausen, Edgard Varèse

Les grandes répétitions

Karlheinz Stockhausen, Iannis Xenakis, Pierre Boulez, Olivier Messiaen, Hermann Scherchen u.a.
Mode/harmonia mundi MODE DVD 276
»


M

Iannis Xenakis

Medea, Nuits, A Colone u.a.

New London Chamber Chorus, Critical Band, James Wood
Hyperion/Koch CDA 66980
»


P

Iannis Xenakis, Darius Milhaud u.a.

Percussion(s)

Roland Auzet
Mode/SunnyMoon MODE 189
»


S

Iannis Xenakis

Syrmos, Synaphai, Theraps, Nekuia

Hiroaki Ooi, Frank Reinecke, Ensemble Resonanz, Symphonieorchester des BR, Chor des BR, Lothar Zagrosek, Johannes Kalitzke, Arturo Tamayo
Wergo/Schott NZ 63
»


W

Iannis Xenakis

Werke für großes Orchester Vol. 1 (Aïs, Tracées, Empreintes, Noomena, Roaï)

Spyros Sakkas, Béatrice Daudin, Philharmonisches Orchester Luxemburg, Arturo Tamayo
Timpani/Note 1 3 377891 310578
»






CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Werk und Biografie: Immer wieder führt dieses Spannungsfeld zu Einsichten in Komponistenleben, die Rätsel aufgeben oder einen zumindest staunen machen. Nikolai Mjaskowski zum Beispiel kam aus einer russischen Offiziersfamilie, ging auf die Kadettenschule, später auf die Petersburger Akademie für militärisches Ingenieurwesen und wurde anschließend, wie sein Vater, Offizier. Daneben aber komponierte er, und dieses Oeuvre hat mit Drill und militärischer Strenge so gar nichts zu tun. […] mehr »


Top