Suche

Suchergebnisse:


B
C
D
T

Anzahl der Suchergebnisse: 7

B

Giuseppe Torelli, Tomaso Albinoni, Georg Friedrich Händel, Johann Friedrich Fasch, Domenico Gabrielli, Georg Philipp Telemann

Baroque Trumpet Concertos

Thomas Reiner, Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim, Sebastian Tewinkel
Naxos 8.57 0501
»


C

Johann Friedrich Fasch

Concerti

Il Gardellino
Accent/Note 1 ACC24182
»


Johann Friedrich Fasch

Concerti & Ouverture

Gabriele Cassone, Zefiro, Alfredo Bernardini
DHM/Sony BMG 88697 36792-2
»


Johann Friedrich Fasch

Concerti & Ouvertüren

Giuliano Sommerhalder, Kammerorchester Basel, Julia Schröder
DHM/Sony BMG 88697 44641-2
»


Johann Friedrich Fasch

Concerti für verschiedene Instrumente

Il Gardellino
Accent/Note 1 ACC24252
»


D

Christoph Graupner, Johann Friedrich Fasch, Johann Melchior Molter

Die Kunst der Imitation

Antichi Strumenti
Stradivarius/harmonia mundi STR 33632
»


T

Johann Friedrich Fasch

Triosonaten

Katharina Arfken, Ann-Kathrin Brüggemann, Donna Agrell u. a.
HMF/Helikon HMC 905251
»






CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Werk und Biografie: Immer wieder führt dieses Spannungsfeld zu Einsichten in Komponistenleben, die Rätsel aufgeben oder einen zumindest staunen machen. Nikolai Mjaskowski zum Beispiel kam aus einer russischen Offiziersfamilie, ging auf die Kadettenschule, später auf die Petersburger Akademie für militärisches Ingenieurwesen und wurde anschließend, wie sein Vater, Offizier. Daneben aber komponierte er, und dieses Oeuvre hat mit Drill und militärischer Strenge so gar nichts zu tun. […] mehr »


Top