Suche

Suchergebnisse:


C
G
L
S

Anzahl der Suchergebnisse: 8

C

Karl Amadeus Hartmann

Concerto funebre, Sinfonien Nr. 2 und 4

Vladimir Spivakov, Gürzenich-Orchester Köln, James Conlon
Capriccio/Delta 4 006408 108931
»


G

Karl Amadeus Hartmann, Luigi Dallapiccola

Gesangsszene, Miserae, Canti di liberazione

Wolfgang Schöne, Chor des SDR, RIAS Kammerchor, Bamberger Symphoniker, Ingo Metzmacher
EMI 5 56468 2
»


L

Alban Berg, Karl Amadeus Hartmann

Lieder, Lamento

Juliane Banse, Aleksandar Madžar
ECM/Universal 476 3848
»


Alexander von Zemlinsky, Karl Amadeus Hartmann

Lyrische Sinfonie, Gesangsszene

Julia Varady, Dietrich Fischer-Dieskau, ORF Radio-Symphonieorchester Wien, Lothar Zagrosek
Orfeo C 535 001 B
»


S

Karl Amadeus Hartmann

Simplicius Simplicissimus

Claudia Mahnke, Frank van Aken u.a., Chor der Staatsoper Stuttgart, Staatsorchester Stuttgart, Kwamé Ryan
Arthaus Musik/Naxos 101 255
»


Karl Amadeus Hartmann, Alban Berg, Anton Webern

Sinfonie Nr. 6, Orchesterstücke op. 6

Bamberger Symphoniker, Ingo Metzmacher
EMI 5 55612 2
»


Karl Amadeus Hartmann, Anton Bruckner

Sinfonien Nr. 6

SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg, Ferdinand Leitner
Hänssler/Naxos CD 93.051
»


Ludwig van Beethoven, Anton Bruckner, Karl Amadeus Hartmann, Heinz Holliger

Streichquartette

Zehetmair Quartett
ECM/Universal 4763942
»






CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Werk und Biografie: Immer wieder führt dieses Spannungsfeld zu Einsichten in Komponistenleben, die Rätsel aufgeben oder einen zumindest staunen machen. Nikolai Mjaskowski zum Beispiel kam aus einer russischen Offiziersfamilie, ging auf die Kadettenschule, später auf die Petersburger Akademie für militärisches Ingenieurwesen und wurde anschließend, wie sein Vater, Offizier. Daneben aber komponierte er, und dieses Oeuvre hat mit Drill und militärischer Strenge so gar nichts zu tun. […] mehr »


Top