Suche

Suchergebnisse:


J
R
S
T

Anzahl der Suchergebnisse: 5

J

Peter Iljitsch Tschaikowski, Michail Glinka, Modest Mussorgski u.a.

Jochen Kowalski: The Russian Opera Album

Jochen Kowalski, Olga Schalajewa, Philharmonisches Orchester Sofia, Michail Jurowski
Capriccio/Delta 67 006
»


R

Michail Glinka, Nikolai Rimski-Korsakow, Sergei Rachmaninow, Igor Strawinski, Dmitri Schostakowitsch

Russian Light (Opernarien)

Olga Peretyatko, Ural Philharmonic Orchestra, Dmitry Liss
Sony 88985352232
»


Modest Mussorgski, Peter Tschaikowski, Michail Glinka, Alexander Borodin u.a.

Russische Arien

Vesselina Kasarova, Philharmonie Baden-Baden, Pavel Baleff
Genuin/Note 1 GEN15387
»


S

Nikolai Rimski-Korsakow, Richard Strauss, Michail Glinka u.a.

Scheherazade, Rosenkavalier-Suite u.a.

Philadelphia Orchestra, Eugene Ormandy
medici arts/Naxos 2072278
»


T

Michail Glinka

Trio für Klavier, Klarinette und Fagott, Sonate für Bratsche und Klavier, Klavierwerke

Adrian Chandler, Norbert Blume, Colin Lawson u.a.
Opus 111/Helikon OPS 30-230 
»






CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Werk und Biografie: Immer wieder führt dieses Spannungsfeld zu Einsichten in Komponistenleben, die Rätsel aufgeben oder einen zumindest staunen machen. Nikolai Mjaskowski zum Beispiel kam aus einer russischen Offiziersfamilie, ging auf die Kadettenschule, später auf die Petersburger Akademie für militärisches Ingenieurwesen und wurde anschließend, wie sein Vater, Offizier. Daneben aber komponierte er, und dieses Oeuvre hat mit Drill und militärischer Strenge so gar nichts zu tun. […] mehr »


Top