Suchergebnisse:


BDF

Anzahl der Suchergebnisse: 3

B

François-André Danican Philidor

Blaise le savetier

Iakovos Pappas, Ensemble Almazis, Paul-Alexandre Dubois, Caroline Chassany u.a.

Maguelone/harmonia mundi MAG111196
»

D

Théodore Gouvy

Die Werke für zwei Klavier

Laurent Martin, Carole Dubois

Ligia/Klassik Center LID030224912
»

F

Alexandre Guilmant, Marcel Duprés, Camille Saint-Saëns, Théodore Dubois, Charles Gounod, Eugene Gigout

Fantaisie triomphale

Ian Tracey, BBC Symphony Orchestra, Rumon Gamba

Chandos/Codaex CHAN504
»


 

« zurück

CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der
RONDO-Redaktion

Der Wahnsinn: Um 1900 war das musikalische Paris ganz versessen auf russische Kunst. Diese machte in den Augen der überfeinerten und in ihrer Etikette streng reglementierten Gesellschaft eine Gegenwelt erlebbar und trug rauhe Ursprünglichkeit, Exotik und kaum verholene Erotik in die Salons und Konzertsäle. Ein Denkmal als Kunst-Unternehmer setzte sich Sergej Diaghilew, der den Bedarf erkannte und für den gewinnbringenden Kulturtransfer sorgte. Kam Peter Tschaikowski schon zu Beginn eine Mittlerfunktion zu, weil er russische Seele mit akademischer Ausbildung verband, galt der Autodidakt Modest Mussorgski selbst seinen Freunden als zu harte Kost. Doch ohne die stampfende Kraft des polnischen Ochsenkarrens oder den furiosen Hexenritt der […] mehr »