Suchergebnisse:


BDFL

Anzahl der Suchergebnisse: 4

B

François-André Danican Philidor

Blaise le savetier

Iakovos Pappas, Ensemble Almazis, Paul-Alexandre Dubois, Caroline Chassany u.a.

Maguelone/harmonia mundi MAG111196
»

D

Théodore Gouvy

Die Werke für zwei Klavier

Laurent Martin, Carole Dubois

Ligia/Klassik Center LID030224912
»

F

Alexandre Guilmant, Marcel Duprés, Camille Saint-Saëns, Théodore Dubois, Charles Gounod, Eugene Gigout

Fantaisie triomphale

Ian Tracey, BBC Symphony Orchestra, Rumon Gamba

Chandos/Codaex CHAN504
»

L

Félicien David

Le désert

Cyrille Dubois, Zachary Wilder, Jean-Marie Winling, Accentus, Orchestre de Chambre de Paris, Laurence Equilbey

naïve/Indigo V 5405
»


 
« zurück

CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der
RONDO-Redaktion

Auch ein Bach fällt ja nicht einfach Himmel: Dass Johann Sebastian aus der reichen Tradition einer vielköpfigen Musikerfamilie schöpfen konnte, wissen wir von ihm selbst. Im so genannten "Altbachischen Archiv" sammelte und bewahrte er, was an Kompositionen seiner berühmten Vorfahren in seinen Besitz kam. Das hatte auch einen praktischen Aspekt, denn einige der mustergültigen Werke konnte Bach in seiner Kirchenmusik erneut aufführen, und etliche hat er mit Eifer studiert und sich zum Vorbild genommen. Seine großen Motetten, zu ihrer Entstehungszeit eine zwar hoch geachtete, aber retrospektive Art der Vokalmusik, erscheinen in ganz anderem Licht, wenn man sie vor dem Hintergrund der Motetten von Großonkel Johann Bach und den beiden […] mehr »