Gregory Porter

On Tour

27.11.2017 · Frankfurt/Main · Alte Oper · im Kalender speichern
30.11.2017 · Hamburg · Elbphilharmonie · im Kalender speichern


Gefragt

Gregory Porter

Seelsorger

Vom Football-Spieler zum Verteidiger der schwarzen Musiktradition: Der neue Star des Jazz-Gesangs liebt Vögel und will wie Wasser sein.
zum Artikel »



Rezensionen

Be Good

Gregory Porter

Neo Membra/Sony 88515 033488
»

Liquid Spirit

Gregory Porter

Blue Note/Universal 3741053
»

Live In Berlin

Gregory Porter

Conversion/Universal 0412637
»

Take Me To The Alley

Gregory Porter

Blue Note/Universal 4781443
»

The Passion Of Charlie Parker

Gregory Porter, Madeleine Peyroux, Melody Gardot, Kurt Elling, Barbara Hannigan u.a.

Impulse/Universal 5742176
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Werk und Biografie: Immer wieder führt dieses Spannungsfeld zu Einsichten in Komponistenleben, die Rätsel aufgeben oder einen zumindest staunen machen. Nikolai Mjaskowski zum Beispiel kam aus einer russischen Offiziersfamilie, ging auf die Kadettenschule, später auf die Petersburger Akademie für militärisches Ingenieurwesen und wurde anschließend, wie sein Vater, Offizier. Daneben aber komponierte er, und dieses Oeuvre hat mit Drill und militärischer Strenge so gar nichts zu tun. […] mehr »


Top