Samuel Scheidt


Rezensionen

Michael Praetorius, Samuel Scheidt, Heinrich Schütz u.a.

Deutsche geistliche Barockmusik: Weihnachten

Ricercar Consort, Philippe Pierlot, Chœur de Chambre de Namur, Les Agrémnes, La Fenice, Capella Sancti Michaelis, Erik van Nevel, Mannheimer Hofkapelle, Et Tempore, Florian Heyerick

Ricercar/Note 1 RIC 349
»

Samuel Scheidt, Melchior Franck, Andreas Hammerschmidt u.a.

Geistliche Concerte

Knut Schoch, I Sonatori

Christophorus/Note 1 CHR 77411
»

Samuel Scheidt

Ludi Musici

L’Achéron

Ricercar/Note 1 RIC 360
»

Samuel Scheidt

Sacrae Cantiones

Vox Luminis, Lionel Meunier

Ricercar/Note 1 RIC301
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wenn ein zeitgenössischer Komponist kommerziell erfolgreich ist, wird er oft misstrauisch beäugt. Wenn seine Musik auch noch für Laien interpretierbar ist, umso mehr. Eric Whitacre zum Beispiel: 1980 im amerikanische Nevada geboren, charismatisch, Chor-Guru. Er mobilisiert Massen mit seinen selbstkomponierten Liedern und wird in den USA als Komponist und Dirigent begeistert gefeiert, hat die dortigen Klassik-Charts schon früh erobert. Doch seine Chorsätze sind: einfach gut. Und greifen auf […] mehr »


Top