Responsive image

Tenderness

Kip Hanrahan

American Clave/SMD AMCL 1016-2
(0000-00-00)

Es ist nicht einfach, die Empfindungen und Gefühle, die diese Platte in mir hervorruft, in Worte zu fassen. Stilübergreifend und trotzdem irdisch - faßbar, virtuos und trotzdem rauh und ungeschliffen, voll Schweiß und Sexualität, intim und trotzdem kosmopolitisch.
Ich schlage vor: Einfach die Platte hören! Sie werden in eine Welt versetzt, in der Klang nicht gleich Klang ist, sondern sich in ungeahnte Welten und in (Alb-)Traumzustände verwandelt.

Rudyard Urtecho, 31 Jahre, Jena


Diese CD können Sie kaufen bei:





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Am 15. Juli 1789, einen Tag nach dem Sturm auf die Bastille, starb vergessen - und ohne ein Instrument mehr zu besitzen - der große Cembalist Jacques Duphly in seiner Wohnung im Hôtel de Juigné in Paris. Duphly, der sich nach Veröffentlichung von vier begeistert aufgenommenen Büchern mit Pièces de clavecin um 1770 plötzlich aus der Öffentlichkeit zurückzog, hatte seine Karriere als Organist begonnen, sich aber nach seinem Umzug nach Paris ganz aufs Cembalo verlegt. Sein Spiel machte […] mehr »


Top