Responsive image

Tenderness

Kip Hanrahan

American Clave/SMD AMCL 1016-2
(0000-00-00)

Es ist nicht einfach, die Empfindungen und Gefühle, die diese Platte in mir hervorruft, in Worte zu fassen. Stilübergreifend und trotzdem irdisch - faßbar, virtuos und trotzdem rauh und ungeschliffen, voll Schweiß und Sexualität, intim und trotzdem kosmopolitisch.
Ich schlage vor: Einfach die Platte hören! Sie werden in eine Welt versetzt, in der Klang nicht gleich Klang ist, sondern sich in ungeahnte Welten und in (Alb-)Traumzustände verwandelt.

Rudyard Urtecho, 31 Jahre, Jena


Diese CD können Sie kaufen bei:





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Was für ein cooler Kerl! Von seinen CD-Covers blinzelt uns Nikolai Kapustin mit dicker Nerd-Brille und Schnauzbart verschmitzt zu. Am Klavier aber ging bei ihm in den letzten Jahrzehnten die Post ab: Der 1937 in Russland geborene Kapustin ist eine künstlerische Doppelbegabung als Pianist und Komponist. Und ein überzeugter Grenzgänger, denn er vermengt in seinen Kompositionen wie kaum ein anderer die Sphären von Klassik und Jazz. Jede Note ist bei ihm akribisch auskomponiert, und seine […] mehr »


Top