Verlosungen

Konzertkarten für den Kissinger Sommer zu gewinnen!

Am 22. Juli endet in Bad Kissingen mit einem großen Abschlusskonzert das diesjährige Festival. Auf dem Programm stehen Chopins 1. Klavierkonzert sowie verschiedene italienische Opernarien und Ensembles. Das Orchestra dell`Accademia Teatro alla Scala spielt unter Daniele Rustioni, als Solistin konnte u.a. die Pianistin Olga Kern verpflichtet werden. 


RONDO verlost 3x2 Tickets für das Konzert (Beginn: 19 Uhr) im Regentenbau in Bad Kissingen. Einsendungen unter dem Stichwort "Kissingen" bis 18. Juli an verlosung@rondomagazin.de.


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »


 

« zurück

CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der
RONDO-Redaktion

Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt Georg Friedrich Händel, als er - vom Opernkrieg mit seinen Kontrahenten erschöpft und der italienischen Sänger beraubt - mit der Neuschöpfung eines englischsprachigen Oratoriums kontert: Sein Händchen für emphatische Chöre konnte hier Raum greifen, muttersprachliche Sänger waren viel leichter zu finden, die Bühnenaufbauten konnten auf eine idealisierte Szene reduziert werden - und vor allem sparte Händel in jeder Hinsicht bares Geld. Mit einem weiteren Vorteil hatte er vielleicht gar nicht gerechnet: Anders als mit den steifen Antikenstoffen der Opera seria identifizierte sich das Londoner Publikum mit den in seiner Sprache verfassten Bibeldramen und setzte das auserwählte Volk […] mehr »