Verlosungen


RONDO verlost Karten für die UFA Filmnächte in Berlin

Vom 16.-18. August finden in Berlin zum zweiten Mal die UFA Filmnächte statt, dieses Jahr auf dem Schinkelplatz im Herzen von Berlin. Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr.

- 16. August: "Berlin - Sie Sinfonie der Großstadt" (1927), live begleitet vom Neuen Kammerorchester Potsdam, und "Berlin: Sinfonie einer Großstadt" (2002)
- 17. August: "Asphalt" (1929), live begleitet von "Trioglyzerin"
- 18. August: "Spione" (1928), live begleitet am Flügel von Neil Brand

Weitere Informationen unter www.ufa-filmnaechte.de.
RONDO verlost für jeden Abend 3x2 Karten. Einsendungen mit dem Stichwort "UFA" und dem gewünschten Termin bitte bis 3. August an verlosung@rondomagazin.de.

(Foto: Filmmuseum Berlin - Stiftung Deutsche Kinemathek)


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Am 15. Juli 1789, einen Tag nach dem Sturm auf die Bastille, starb vergessen - und ohne ein Instrument mehr zu besitzen - der große Cembalist Jacques Duphly in seiner Wohnung im Hôtel de Juigné in Paris. Duphly, der sich nach Veröffentlichung von vier begeistert aufgenommenen Büchern mit Pièces de clavecin um 1770 plötzlich aus der Öffentlichkeit zurückzog, hatte seine Karriere als Organist begonnen, sich aber nach seinem Umzug nach Paris ganz aufs Cembalo verlegt. Sein Spiel machte […] mehr »


Top