Verlosungen

RONDO verlost Karten für die UFA Filmnächte in Berlin

Vom 16.-18. August finden in Berlin zum zweiten Mal die UFA Filmnächte statt, dieses Jahr auf dem Schinkelplatz im Herzen von Berlin. Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr.

- 16. August: "Berlin - Sie Sinfonie der Großstadt" (1927), live begleitet vom Neuen Kammerorchester Potsdam, und "Berlin: Sinfonie einer Großstadt" (2002)
- 17. August: "Asphalt" (1929), live begleitet von "Trioglyzerin"
- 18. August: "Spione" (1928), live begleitet am Flügel von Neil Brand

Weitere Informationen unter www.ufa-filmnaechte.de.
RONDO verlost für jeden Abend 3x2 Karten. Einsendungen mit dem Stichwort "UFA" und dem gewünschten Termin bitte bis 3. August an verlosung@rondomagazin.de.

(Foto: Filmmuseum Berlin - Stiftung Deutsche Kinemathek)


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »


 
« zurück

CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der
RONDO-Redaktion

Auch ein Bach fällt ja nicht einfach Himmel: Dass Johann Sebastian aus der reichen Tradition einer vielköpfigen Musikerfamilie schöpfen konnte, wissen wir von ihm selbst. Im so genannten "Altbachischen Archiv" sammelte und bewahrte er, was an Kompositionen seiner berühmten Vorfahren in seinen Besitz kam. Das hatte auch einen praktischen Aspekt, denn einige der mustergültigen Werke konnte Bach in seiner Kirchenmusik erneut aufführen, und etliche hat er mit Eifer studiert und sich zum Vorbild genommen. Seine großen Motetten, zu ihrer Entstehungszeit eine zwar hoch geachtete, aber retrospektive Art der Vokalmusik, erscheinen in ganz anderem Licht, wenn man sie vor dem Hintergrund der Motetten von Großonkel Johann Bach und den beiden […] mehr »