Verlosungen

Akademie für Alte Musik Berlin zu Gast in München - RONDO verlost Konzertkarten für den 9. Oktober!

Am 9. Oktober wird die Akademie für Alte Musik Berlin mit ihrer ersten eigenen Konzertreihe im Münchner Prinzregententheater zu Gast sein - und RONDO-Leser können dabei sein! Auf dem Programm stehen Mozarts Sinfonia concertante und andere frühe Werke des Salzburger Komponisten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, RONDO verlost 3x2 Karten dafür.


Einsendungen unter dem Stichwort ""Alte Musik" bitte bis 2. Oktober an verlosung@rondomagazin.de.


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »


 

« zurück

CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der
RONDO-Redaktion

Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt Georg Friedrich Händel, als er - vom Opernkrieg mit seinen Kontrahenten erschöpft und der italienischen Sänger beraubt - mit der Neuschöpfung eines englischsprachigen Oratoriums kontert: Sein Händchen für emphatische Chöre konnte hier Raum greifen, muttersprachliche Sänger waren viel leichter zu finden, die Bühnenaufbauten konnten auf eine idealisierte Szene reduziert werden - und vor allem sparte Händel in jeder Hinsicht bares Geld. Mit einem weiteren Vorteil hatte er vielleicht gar nicht gerechnet: Anders als mit den steifen Antikenstoffen der Opera seria identifizierte sich das Londoner Publikum mit den in seiner Sprache verfassten Bibeldramen und setzte das auserwählte Volk […] mehr »