Verlosungen

RONDO verlost Karten für das Konzert des Kammerorchesters der Komischen Oper Berlin auf Gut Klostermühle

Am 3. November um 19.30 Uhr  gastieren das Kammerorchester der Komischen Oper Berlin und Tenor Andreas Conrad im Theaterforum des malerischen Gut Klostermühle in Alt-Madlitz. Auf dem Programm stehen Meisterwerke von Mendelsson Bartholdy, Dvorák und Britten. Der 1. Konzertmeister des Orchesters der Komischen Oper, Gabriel Adorján, wird das Kammerorchester leiten. Ein Klassik-Abend in idyllischer Umgebung - RONDO verlost dafür 3x2 Karten. 

Einsendungen unter dem Stichwort "Klostermühle" bitte bis 28. 10. an verlosung@rondomagazin.de.


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »


 

« zurück

CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der
RONDO-Redaktion

Dieses "Kindlein in der Wiegen" hat es in sich: Nach seinem Bruch mit Rom entrümpelte Martin Luther gleich noch das Personal der geistlichen Feste. Sankt Nikolaus, der Bischof von Myra, der mit seinem NBA-würdigen Golddukaten-Fensterwurf den Brauch der Weihnachtsgeschenke losgetreten hatte, wurde in Rente geschickt. Für Luther war die Geburt Christi das eigentliche Geschenk Gottes an die Menschheit. Das Biedermeier, Brutstätte der schon von Luther propagierten Familienweihnacht, machte aus dem messianischen Geschenk allmählich das süßliche blondlockige "Christkind", als das es noch heute den Startschuss zum Lebkuchen- und Wurstwettessen in Nürnberg gibt. So sollte man in diesem Zusammenhang lieber an die musikalischen Geschenke […] mehr »