home

N° 1354
20. - 30.04.2024

nächste Aktualisierung
am 27.04.2024



Responsive image mb-5

Come By Me

Harry Connick Jr.

Columbia/Sony 491702 2
(62 Min., 7/1998) 1 CD

Harry Connick Jr. ist ein erstaunliches Multitalent. Als Sänger führt er die Frank-Sinatra/Bing-Crosby-Tradition fort, als Arrangeur seiner eigenen Big Band, die er hier gelegentlich mit Streichern verstärkt, knüpft er an die fetzenden Sounds der Begleitorchester seiner Sänger-Idole an und als Pianist reicht sein Spektrum von New-Orleans-Honky-Tonk bis Bebop.
Mit all diesen Fähigkeiten ist er auf „Come By Me“ zu hören. Das Programm aus dreizehn Songs für Sänger und Orchester wechselt zwischen Originals und Standards und wird kräftig swingend vorgetragen. Hier feiert ein Tausendsassa des Entertainment ein Fest seines Könnens und dabei werden noch herausragende Instrumentalsoli von Kollegen kredenzt – und das ist doch schon eine ganze Menge.

Thomas Fitterling, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top