home

N° 1353
13. - 21.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Soft Winds

Ron Escheté

Concord/Edel Contraire CCD-4737-2
(63 Min.) 1 CD

Als Hafen im wogenden Meer wechselnder Trends bietet die kalifornische Plattenfirma Concord Schutz für Hauptstrom-Jazzer. Wo aber Altmeister wie George Van Eps und Tal Farlow oder junge Talente wie Emily Remler ungeachtet ihres hohen oder niedrigen Alters mitunter abenteuerlustig zu Werke gingen, scheint Ron Escheté die traditionelle Ausrichtung des Labels nach Punkt und Komma zu erfüllen. Wie die Wiederauferstehung des West-Coast-Jazz klingt seine Platte: tonschön, kunstvoll, gefällig, aber bitteschön niemals aufregend. Natürlich bereichert es den Triosound, wenn Todd Johnson auf seinem sechssaitigen Baß auch Akkorde spielt, und natürlich beherrscht Escheté seine siebensaitige Gitarre meisterlich. Doch irgendwie glaubt man, alles schon mal gehört zu haben, nur swingender - bei Barney Kessel zum Beispiel.

Jürgen Schwab, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top