home

N° 1354
20. - 29.04.2024

nächste Aktualisierung
am 27.04.2024



Responsive image mb-5

Some Of My Best Friends Are ... The Trumpet Players

Ray Brown

Telarc/In-Akustik CD-83495
(62 Min., 1/2000, 2/2000) 1 CD

Ray Brown, der im klassischen modernen Jazz unangefochten größte Bassist und als solcher der ideale Sideman schlechthin, macht als Leader mit Autorität die Sideman-Tugenden zum Thema. Mit seinem Trio, bestehend aus dem Pianisten Geoff Keezer und dem Schlagzeuger Karriem Riggins, macht er den Solisten, die zum Kreis seiner "Freunde" gehören, das Geschenk einer Dream-Rhythm-Section.
Nach den Pianisten, Saxofonisten, Sängern hat er sich jetzt seine Trompetenfreunde ins Studio geladen. Man mag bedauern, dass diese "Friends"-Projekte erst jetzt entstehen, zu einer Zeit also, in der viele seiner legendären Freunde nicht mehr am Leben sind. Doch das Aufgebot mit Roy Hargrove, Jon Faddis, James Morrison, Terence Blanchard, Nicolas Payton und Clark Terry braucht sich wahrlich nicht zu verstecken. Auch wenn die Trompetenstars nicht gemeinsam auftreten, hat die Nummernfolge aus Standards etwas von einem freundschaftlichen Klingenkreuzen und es gibt Trompetistik satt. Altjazzer haben dafür den Spruch von der Post die abgeht.

Thomas Fitterling, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top