home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Blue Ideas

Fritz Münzer Tentet

Jazz'n'Arts/jazz.network.com 4042064 00028
(54 Min., 10/2000) 1 CD

Dass der Mannheimer Altsaxofonist und Komponist Fritz Münzer seine prägenden Eindrücke von den in den fünfziger Jahren vorherrschenden Jazzstilen Cool Jazz und Hardbop erhielt, ist in jeder Note dieser überaus anhörbaren CD offensichtlich.
Dass die Jazzgeschichte seither nicht stehen geblieben ist, muss man gnädig übersehen - vor allem, da die Mitglieder von Münzers Tentet beinahe seine Enkel sein könnten. Aber guter Jazz, mit Liebe gespielt und einem gesunden Empfinden für den Blues ausgestattet, ist ein zeitloses Vergnügen - vor allem in solch wirkungsvollen, aber nicht übertrieben präzise umgesetzten Arrangements, die den Solisten angenehm unter den Fingern liegen.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top