home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Freedom Sound

Poncho Sanchez

Concord Picante/Edel Contraire CCD-4778-2
(59 Min., 3/1997) 1 CD

Eine leicht nostalgische Jazzplatte mit schönen, langen Soli und durchgehendem Latin-Einschlag verdanken wir dem Congaspieler Poncho Sanchez. Der hatte sich in den Sechzigern in den Klang der Jazz Crusaders verliebt, und nun geht für Sanchez ein Lebenstraum in Erfüllung: Er konnte Wilton Felder (ts) und Wayne Henderson (tb) als Mitwirkende an seiner aktuellen CD gewinnen. Alle Titel erfreuen durch satte, wohlklingende Arrangements, die mittels Posaune und Flügelhorn einen angenehmen Kontrast zur gelegentlichen Schrillheit anderer, allzu trompetenlastiger Latin-Produktionen bilden.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top