home

N° 1354
20. - 28.04.2024

nächste Aktualisierung
am 27.04.2024



Responsive image mb-5

Soho Stories

Ian Shaw

Milestone/ZYX MCD-9316-2
(52 Min., 9/2000) 1 CD

Der Waliser Sänger Ian Shaw hat überregional erstmals durch "In A New York Minute" aufmerken lassen, damals an der Seite des Pianisten Cedar Walton. Der Nachfolger "Soho Stories" enttäuscht keineswegs - weder in seiner Songauswahl (das allzu Offensichtliche wird gemieden) noch im gut abgestimmten Einsatz von Sidemen wie dem Gil-Evans-Trompeter Lew Soloff oder der Saxofonhoffnung Eric Alexander.
Nur die Tenorstimme Shaws bleibt Geschmackssache - ich würde sie eher in Popballaden für mittlere Semester oder auf der Musicalbühne ansiedeln als im Jazz. Ian Shaw singt beileibe nicht schlecht, aber seine interpretatorischen Talente könnte er (im Wortsinn) gewinnträchtiger einsetzen.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top