home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

The Grand Encounter

Dianne Reeves

Blue Note/EMI CDP 8 38268 2
(50 Min.) 1 CD

Nur noch Dee Dee Bridgewater vermag dem klassischen Modern-Jazz-Gesang so attraktive Züge zu verleihen wie Dianne Reeves aus dem Hause Blue Note. Der Titel ihrer neuen CD ist großtuerisch und verspricht doch nicht zuviel. Bei dieser Begegnung mit den großen Vertretern der modernen Tradition sorgt Kenny Barron geschmackssicher für die Klavierbegleitung, und unter den Bläsern finden sich so illustre Meister wie Clark Terry, Phil Woods und James Moody.
Überwiegend Balladen kommen zum Vortrag; doch zum Glück bewahren ihn die pfiffigen Arrangements vor dem Abgleiten in plüschige Nightclub-Sounds. Der kess metallische Schmelz einer Nancy Wilson, der in Dianne Reeves Stimme immer wieder aufblitzt und ihr dann in Kombination mit dem Fitzgerald-Vaughan-Timbre dieses reizvoll eigene Gepräge verleiht, entfaltet sich hier in den Begegnungen mit den großartigen Bläsersolisten besonders wirkungsvoll.

Thomas Fitterling, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top