home

N° 1353
13. - 23.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Bar Jazz

Diverse

Mons Records/Sunnymoon MR 874-317
(55 Min.) 1 CD

In Geschäften mit zeitgeistigem Ambiente werden sie angeboten, die Jazz-Sampler für gewisse Lebenslagen. Verführerisch verpackt gibt es Jazz für Lovers, für Tropenstrandgänger und Barbesucher. Der strenge Jazzer rümpft die Nase - und macht doch heimlich seiner Liebsten eine Kassette mit Perlen seiner Plattensammlung. Jetzt kann auch sie ihn mit hübschen Zusammenstellungen verführen; oder gibt es diese Sampler einfach für Menschen, die anspruchsvollere Unterhaltungsmusik suchen, die einschmeicheln und nicht aufschrecken soll?
"Bar Jazz" jedenfalls will nicht so recht in eine intime Bar passen: treibende Big Bands plus Gesang mit Barbara Morrison oder Allan Harris, überschäumende Triomusik mit Jeff Hamilton oder der deftige Humor eines Clark Terry erfüllen die Vorgabe von "Jazz ja, aber nur ein bisschen" genauso wenig wie die anderen großorchestralen Nummern, auch wenn sie streichergemildert daherkommen. Vielleicht lässt der begrenzte Fundus des kleinen Labels ja auch nichts anderes zu.

Thomas Fitterling, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top