Responsive image

The Very Tall Band (Live At The Blue Note)

Milt Jackson, Oscar Peterson, Ray Brown

Telarc/In-Akustik CD-83443
(71 Min., 11/1998) 1 CD

Das Titelbild verschweigt schamhaft, dass der ungleich jüngere (und unbekanntere!) Schlagzeuger Karriem Riggins das Altherren-Trio zum Quartett ergänzt. Ansonsten gibt es exakt das, was von Namen dieses Kalibers zu erwarten ist: Swing, Swing, Swing – so wohl temperiert, unaufdringlich und geschmackvoll, als wäre vor vierzig Jahren ihre innere Uhr stehen geblieben.
Sie können es – noch. Das allein wäre schon Grund zur Freude. Weil aber die Überraschungen fehlen, hätte eine Viertelstunde weniger Musik einen kompakteren und damit positiveren Gesamteindruck hinterlassen.

Mátyás Kiss, 30.04.1999



Diese CD können Sie kaufen bei:


Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wie klingt eigentlich der Winter? Vivaldi fällt einem dazu ein, Schubert natürlich, aber der Lette Pēteris Vasks? Das sollte sich ändern. Denn das Vokalensemble Voces 8 hat sich 2016 dieses Thema gesetzt und ein ebenso atmosphärisches wie überraschendes Album rund um Vasks mehrteilige Komposition „Plainscapes“ für Violine und Chor zusammengestellt. Da finden sich Neo-Classics wie Ólafur Arnalds‘ „For Now I Am Winter“ und Rebecca Dales „Winter“, aber auch Arvo Pärts […] mehr »


Top