home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

German Songs

Till Brönner

Minor Music 801057
(58 Min.) 1 CD

Als er in den siebziger Jahren noch ein Knabe war, schwärmte Till Brönner für die Trompeter der Fernsehshow-Orchester. Die hatten dem seicht arrangierten deutschen Schlagergut frivolen Biß zu verleihen. Heute sitzt Till Brönner selber in einem dieser Orchester und ist überzeugt von der Qualität des deutschen Schlagerliedgutes aus der ersten Hälfte des Jahrhunderts. Mit dem Deutschen Sinfonieorchester Berlin hat er jetzt einen Traum wahrgemacht und „German Songs“ eingespielt. Hier sind die Arrangements alles andere als seicht, vielmehr entlocken sie den Sinfonikern komplexe jazzige Klänge. Allerdings erweist sich angesichts dreier Jazzoriginals aus Brönners Feder und eines Disney-Filmsongs bei insgesamt neun Titeln das wortreiche Bekenntnis zu den deutschen Evergreens als etwas großsprecherisch. Dennoch, der verwunderte Knabe von einst spielt ein reifes Horn, phrasiert mal lyrisch à la Chet Baker und boppt dann wieder druckvoll mit knackigem Sound.

Thomas Fitterling, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top