home

N° 1354
20. - 29.04.2024

nächste Aktualisierung
am 27.04.2024



Responsive image mb-5
John Adams

I Was Looking Up The Ceiling and Then I Saw The Sky

John Adams, Darius de Haas, Angela Teek, Audra McDonald u.a.

Nonesuch/Warner Classics 7559-79473-2
(70 Min., 05/1997) 1 CD

John Adams aus Amerika - brillant, originell, erfolgverwöhnt - hat in jedem Genre Wertvolles geschaffen. Zumindest in fast jedem - bis er sich eines Tages sagte: “Jetzt werde ich ein Musical schreiben!” Schon der Stoff ist nicht besonders originell: Eine Gruppe junger Amerikaner aus Los Angeles tritt auf die Bühne, dann kommt eine Katastrophe - das große Erdbeben -, und jeder findet darob zu sich selbst. Und die Musik? Adams wollte nun auch einmal den Popmarkt bedienen und liefert in jeder Nummer einen anderen Stil - Soul, Funk, Gospel, Rock, alles gleichermaßen routiniert und elegant. Nur die richtigen Melodien - ob wir sie nun Ohrwürmer nennen oder Hits -, die findet er nicht. Sehr schade.

Thomas Schulz, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top