Rezensionen der Woche

28.Oktober — 03. November 2017

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Astor Piazzolla, Heitor Villa-Lobos

Paris Buenos Aires (Las cuatro estaciones porteñas, Douze études de concert)

Evgeny Beleninov

Barteltmusic/Klassik Center Kassel 425095320005
»


Giovanni Croce

Motetti & Cantiones Sacrae

Voces Suaves, Francesco Saverio Pedrini, Concerto Scirocco, Giulia Genini

Arcana/Note 1 A439
»


Johann Sebastian Bach

Sonaten und Partiten

Christian Tetzlaff

Ondine/Naxos ODE12992D
»


Robert Schumann, Clara Schumann

Schumann Romances

Céline Moinet, Florian Uhlig, Nobert Anger

Berlin Classcis/Edel 0300991BC
»



Jazz

Lea W. Frey

Plateaus

Enja Yellowbird/Soulfood YEB7777
»


Georg Ruby

Windmills

JazzHausMusik/Galileo JHM 249
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wanderpokal: Von Lübeck aus, wo er 39 Jahre Organist an der Marienkirche war und in nur hundert Schritten von seiner Wohnung zur Arbeit und wieder zurück kam, brachte Dietrich Buxtehude die ganze Musikwelt des Barock in Bewegung. Seine Abendmusiken hatte er aus einer schönen Lübecker Tradition weiterentwickelt: Bevor die Bürger zum Handeln in die Börse gingen, begaben sie sich noch einmal zur moralischen Entschuldung in die Marienkirche und wurden dort vom Organisten mit Musik […] mehr »


Top