Rezensionen der Woche

01. — 07. Juni 2019

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Béla Bartók

Sämtliche Streichquartette

Quatuor Diotima

Naïve/Indigo 05172792
»


Benedetto Marcello, Leonardo Vinci, Georg Friedrich Händel, Francesco Gasparini

Il giardino dei sospiri

Magdalena Kožená, Collegium 1704, Václav Luks

Pentatone/Naxos PTC5186725
»


Edward Elgar

Violinkonzert, Violinsonate e-Moll

Thomas Irnberger, Michael Korstick, Royal Philharmonic Orchestra, James Judd

Gramola/Naxos 99141
»


Ferruccio Busoni

Klavierkonzert

Kirill Gerstein, Boston Symphony Orchestra, Tanglewood Festival Chorus, Sakari Oramo

Myrios/harmonia mundi MYR024
»


Josef Mysliveček

Complete Music For Keyboard

Clare Hammond, Swedish Chamber Orchestra, Nicholas McGegan

BIS/Klassik Center Kassel BISSACD-2393
»


Robert Schumann

Dichterliebe

Julian Prégardien, Sandrine Piau, Éric Le Sage

Alpha/Note 1 ALP457
»



Jazz

Inge Brandenburg

I Love Jazz

Unisono Records/Edel 1013254UIS
»


Joel Ross

KingMaker

Blue Note/Universal 7755528
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Die Solopartiten und -sonaten von Johann Sebastian Bach gelten vielen als der Heilige Gral der Geigenmusik. Darf man sie anrühren, verändern, verfremden? Gefährliches Unterfangen! Doch andererseits haben schon so einige Instrumentalisten den Beweis erbracht, dass gerade Bachs Werke sich mit ihren Walking Basses für eine Begegnung mit dem Jazz und anderen moderneren Stilrichtungen hervorragend eignen. Nun hat Geiger Benjamin Schmid seine waghalsige und ziemlich überzeugende […] mehr »


Top