Suche

Suchergebnisse:


V

Anzahl der Suchergebnisse: 1

V

Bonaventura Rubino

Vespro per lo Stellario della Beata Vergine (1644)

Maria Cristina Kiehr, Adriana Fernandez, Mario Cechetti, Daniele Carnovitsch u.a., Ensemble Elyma, Les Rossignols de Poznan, Studio di musica Il Verso, Ensemble Eufonia, Ensemble Mille Regretz, Chor Giovanni Pierluigi da Palestrina, Gabriel Garrido
K617/helikon harmonia mundi K6170149/2
»






CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wanderpokal: Von Lübeck aus, wo er 39 Jahre Organist an der Marienkirche war und in nur hundert Schritten von seiner Wohnung zur Arbeit und wieder zurück kam, brachte Dietrich Buxtehude die ganze Musikwelt des Barock in Bewegung. Seine Abendmusiken hatte er aus einer schönen Lübecker Tradition weiterentwickelt: Bevor die Bürger zum Handeln in die Börse gingen, begaben sie sich noch einmal zur moralischen Entschuldung in die Marienkirche und wurden dort vom Organisten mit Musik […] mehr »


Top