Suche

Suchergebnisse:


"
D
F
M
P

Anzahl der Suchergebnisse: 7

"

Guillaume Dufay

"Cathedral Sounds" (Magnificat, Hymnen, Motetten)

Clemencic Consort, René Clemencic
Arte Nova/BMG 74321 92584 2
»


D

Guillaume Dufay, Gilles Binchois, Johannes Ockeghem u.a.

Die flämische Polyphonie

Capilla Flamenca, Ensemble Musica Nova, Ensemble Organum, Vox Luminis u.a.
Ricercar/Note 1 RIC 102
»


Guillaume Dufay

Die Messen für 1453 (Missae Se la face ay pale & L’homme armé)

Cantica Symphonia, Giuseppe Maletto
Glossa/Note 1 GCD P31907
»


Guillaume Dufay

Die vier Tenor-Messen

Cut Circle, Jesse Rodin
Musique en Wallonie/Note 1 MEW 1577
»


F

Guillaume Dufay

Flos Florum: Motetten, Hymnen, Antiphone

Ensemble Musica Nova
Zig Zag Territoires/Note 1 ZZT 050 301
»


M

Guillaume Dufay

Missa "Se la face ay pale"

Diabolus in Musica, Antoine Guerber
Alpha/Note 1 051
»


P

Guillaume Dufay, Philippe de Vitry u.a.

Piffarissimo – Instrumentalmusik zum Konstanzer Konzil 1414-1418

Capella de la Torre, Katharina Bäuml
Challenge Classics/New Arts International CC72631
»






CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Gab es einen größeren Goethe-Verehrer unter den Komponisten als Ludwig van Beethoven? Den Poeten lernte Beethoven 1812 kennen, da hatte er sich von dessen Werken schon längst zu eigenen Kompositionen inspirieren lassen, vor allem zu einer ausgedehnten Bühnenmusik zum Trauerspiel „Egmont“. Eine geniale Mischung aus Poesie bzw. poetischer Andeutung und musikalischer Ausgestaltung, aus Worten und Klang. Diese Musik habe er „bloß aus Liebe zum Dichter geschrieben“, meinte Beethoven in […] mehr »


Top