Suche

Suchergebnisse:


D
O

Anzahl der Suchergebnisse: 3

D

Joseph-Guy Ropartz

Die Sonaten, Teil 1

Nicolas Dautricourt, Juliette Hurel, Raphaёl Pidoux, Franҫois Kerdoncuff
timpani/Note 1 TIM1C1214
»


Joseph-Guy Ropartz

Drei Sonaten für Violine und Klavier

Sandrine Cantoreggi, Béatrice Rauchs
Pavane Records/Musikwelt ADW 7491
»


O

Hugo Schuncke, Carl Nielsen, Johann Wenzel Kalliwoda, Joseph-Guy Ropartz

Oboenkonzert u.a.

Lajos Lencsés, Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR, Bernard Güller
Capriccio/Delta 67 134
»






CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Gab es einen größeren Goethe-Verehrer unter den Komponisten als Ludwig van Beethoven? Den Poeten lernte Beethoven 1812 kennen, da hatte er sich von dessen Werken schon längst zu eigenen Kompositionen inspirieren lassen, vor allem zu einer ausgedehnten Bühnenmusik zum Trauerspiel „Egmont“. Eine geniale Mischung aus Poesie bzw. poetischer Andeutung und musikalischer Ausgestaltung, aus Worten und Klang. Diese Musik habe er „bloß aus Liebe zum Dichter geschrieben“, meinte Beethoven in […] mehr »


Top