Alessandro Piccini


Rezensionen

Antonio de Cabezón, Alonso Mudarra, Alessandro Piccinini, Arcangelo Corelli, Antonio Vivaldi u.a.

Altre follie

Manfredo Kraemer, Rolf Lislevand, Michael Behringer, Hespèrion XXI u.a., Jordi Savall

Alia Vox/harmonia mundi AV 9844
»

Alessandro Piccinini, Michelagnolo Galilei, Giovanni Girolamo Kapsberger, Bellerofonte Castaldi

Che soavitá

Joachim Held, Carsten Lohff

Hänssler/Naxos 98.260
»

Giovanni Girolamo Kapsberger, Bellerofonte Castaldi, Alessandro Piccinini

Italian Virtuosi Of The Chitarrone

Jakob Lindberg

BIS/Klassik-Center BIS-CD-1899
»

Giulio Caccini, Alessandro Piccinini

Nuove Musiche, Werke für Theorbe

Johannette Zomer, Fred Jacobs

Channel Classics/harmonia mundi CCS SA 21305
»

Claudio Monteverdi, Biagio Marini, Alessandro Grandi, Giovanni Paolo Cima, Alessandro Piccini, Dario Castello u.a.

The Heritage Of Monteverdi

La Fenice , Jean Tubéry

Ricercar/Note 1 RIC 374
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gibt große Komponisten, die doch immer im Schatten von anderen Großen versteckt bleiben: der polnische Komponist Mieczysław Weinberg zum Beispiel, der 2019 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der zweite Weltkrieg trieb den jüdischen Komponisten ins Exil nach Russland; so kam er zwar – anders als seine Eltern und seine Schwester – mit dem Leben davon, doch er hatte zeit seines Lebens nicht nur mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit den strengen Vorgaben im […] mehr »


Top