Antonio Bertali


Rezensionen

Antonio Bertali, Johann Heinrich Schmelzer u.a.

Das Partiturbuch

Ensemble Echo Du Danube

Naxos 8.55 7679
»

Antonio Bertali, Claudio Monteverdi, Salomone Rossi u.a.

La Maddalena

Nicolas Achten, Scherzi Musicali

Ricercar/Note 1 RIC367
»

Heinrich Ignaz Franz Biber, Johann Heinrich Schmelzer, Antonio Bertali, Johann Christoph Pez, Giovanni Valentini

Sonata pro tabula

Flandrisches Flötenquartett, Musica Antiqua Köln, Reinhard Goebel

Archiv Produktion/Universal 453 442-2
»

Giovanni Felice Sances, Antonio Bertali, Johann Heinrich Schmelzer u.a.

Stabat Mater

Carlos Mena, Ricercar Consort, Philippe Pierlot

Mirare/Harmonia Mundi MIR 050
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wanderpokal: Von Lübeck aus, wo er 39 Jahre Organist an der Marienkirche war und in nur hundert Schritten von seiner Wohnung zur Arbeit und wieder zurück kam, brachte Dietrich Buxtehude die ganze Musikwelt des Barock in Bewegung. Seine Abendmusiken hatte er aus einer schönen Lübecker Tradition weiterentwickelt: Bevor die Bürger zum Handeln in die Börse gingen, begaben sie sich noch einmal zur moralischen Entschuldung in die Marienkirche und wurden dort vom Organisten mit Musik […] mehr »


Top