Avishai Cohen

Gefragt

Boulevard

Ein Schuss Jazz, eine Prise Film, ein Löffel Leichtigkeit: Bunte Klassik

Friedrich Hollaenders Lieder seien der „Klang von Weimar“, heißt es im Begleitheft zu dieser CD, und das trifft es genau: Bittersüße Balladen wie „Wenn ich mir was wünschen dürfte“, „Th
zum Artikel »



Rezensionen

Adama

Avishai Cohen

Stretch/Concord/Edel Contraire SCD-9015-2
»

Almah

Avishai Cohen

Parlophone/Warner 0825646396818
»

Arvoles

Avishai Cohen

Rykodisc/Warner 9029690188
»

As Is … Live At The Blue Note

Avishai Cohen

Half Note 4531/Rough Trade
»

Aurora

Avishai Cohen

Blue Note/EMI 6949170
»

Cross My Palm With Silver

Avishai Cohen

ECM/Universal 5729057
»

Dark Nights

Avishai Cohen’s Triveni

Anzic/harmonia mundi ANZ 0045
»

Duende

Avishai Cohen

Blue Note/EMI 5099962415729
»

From Darkness

Avishai Cohen Trio

Razdaz/Warner 2564617101
»

Gently Disturbed

Avishai Cohen-Trio

Razdaz/Rough Trade
»

Into The Silence

Avishai Cohen

ECM/Universal 4759435
»

Seven Seas

Avishai Cohen

Blue Note/EMI 9495492
»

Unity

Avishai Cohen, The International Vamp Band

Concord/Edel Contraire 9036CCJ
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gibt große Komponisten, die doch immer im Schatten von anderen Großen versteckt bleiben: der polnische Komponist Mieczysław Weinberg zum Beispiel, der 2019 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der zweite Weltkrieg trieb den jüdischen Komponisten ins Exil nach Russland; so kam er zwar – anders als seine Eltern und seine Schwester – mit dem Leben davon, doch er hatte zeit seines Lebens nicht nur mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit den strengen Vorgaben im […] mehr »


Top