Esperanza Spalding

Gefragt

Esperanza Spalding

Bass erstaunlich

Bassist Slam Stewart hat es eine Oktave höher getan. Sein Kollege Major Holley sang in der tiefen Lage unisono zum eigenen Kontrabass. Eine Kunst, die Esperanza Spalding schon in jungen Jahren überzeugend wiederbelebt.
zum Artikel »

Pasticcio

Nein, an so einen radikal neuen Künstlerlebensabschnitt hatte Esa-Pekka Salonen nach eigenem Bekunden eigentlich gar nicht gedacht. Alles lief nämlich für ihn schon seit vielen Jahren richtig rund
zum Artikel »



Rezensionen

Chamber Music Society

Esperanza Spalding

Heads Up/Inakustik 08131810
»

Emily's D+Evolution

Esperanza Spalding

Concord/Universal 7238265
»

Esperanza

Esperanza Spalding

Heads Up/in-akustik 0813140
»

Junjo

Esperanza Spalding

Connector Records/Inakustik 06159875
»

Radio Music Society

Esperanza Spalding

Concord/Universal 7233174
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top