Gunar Letzbor


Rezensionen

Georg Muffat

Armonico Tributo

Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Panclassics/Note 1 PC 10407
»

Christoph Graupner

Chalumeaux: Concertos, Ouvertures & Sonatas

Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Challenge/Codaex CC 72539
»

Benedict Anton Aufschnaiter

Dulcis Fidium Harmonia op. 4

Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Arcana/helikon harmonia mundi A 313
»

Pavel Josef Vejvanovsky

Festliche Barockmusik für Trompeten und Streicher

Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Panclassics/Note 1 PC10366
»

Beniamin Ludwig Ramhaufski, Joseph Balthasar Hochreither

Gloria in excelsis Deo (Missa à 23, Missa ad multos annos)

Ars Antiqua Austria, St. Florianer Sängerknaben, Gunar Letzbor

Symphonia/harmonia mundi SY 06220
»

Georg Muffat

Missa in labore requies

St. Florianer Sängerknaben, Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Pan Classics/Note 1 PC 10301
»

Romanus Weichlein

Missa Rectorum Cordium, Zwei Offizien für die Karwoche, Canon über das Post-Hörnl

Ars Antiqua Austria, St. Florianer Sängerknaben, Vokalensemble NOVA, Gunar Letzbor

Symphonia SY 06223
»

Wenzel Ludwig Edler von Radolt

Wiener Lautenkonzerte

Hubert Hoffmann, Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Challenge/SunnyMoon CC 72291
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top