Hans Leygraf

Gefragt

Kornemanns Klavierklassiker

Kulturanschlag auf die Anschlagskultur

Verabschieden wir das Lisztjahr mit einem veritablen Fest – Ernüchterndes und Halbherziges hat es genug geboten. Piano Classics bringt noch einmal drei Bildnisse namhafter Lisztianer. Den amerikani
zum Artikel »



Rezensionen

Franz Schubert

Klaviersonate A-Dur D 959

Hans Leygraf

Caprice/Klassik-Center CAP 21444
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Klaviersonaten Nr. 2 + 4

Hans Leygraf

dB/Klassik Center DBCD76, DBCD78
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top