Hans Schmidt-Isserstedt


Rezensionen

Wolfgang Amadeus Mozart

Così fan tutte

Suzanne Danco, Ira Malaniuk, Edith Oravez, Rudolf Schock, Horst Günter, Benno Kusche, Chor des NDR, NDR Sinfonieorchester, Hans Schmidt-Isserstedt

Relief/Musikwelt CD 1907
»

Maurice Ravel, Claude Debussy, Béla Bartók, Albert Roussel

Klavierkonzert, Klavierstücke

Monique Haas, NDR Sinfonieorchester, Hans Schmidt-Isserstedt

Hänssler Profil/Naxos PH04042
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top